Sommer, Sonne, Badespaß - für viele von uns gehört der eigene Pool im Garten einfach dazu. Egal, ob du deine Bahnen ziehen oder dich einfach nur abkühlen möchtest, ein Pool bietet eine perfekte Erfrischung an heißen Tagen und die Möglichkeit, Freizeit und Entspannung zu genießen. Insbesondere in den Sommermonaten kann ein Pool ein Ort der Erholung sein, an dem man sich nach einem langen Tag oder einer stressigen Woche zurückziehen kann.
Ein Swimmingpool im Garten ist eine Investition, die ein Upgrade für das eigene Zuhause ist, den Wert der Immobilie erhöht und das Grundstück optisch aufwerten kann. Deswegen raten wir dir, den Versicherungsschutz für deinen Außenpool zu prüfen. Unvorhergesehene Ereignisse, wie z. B. Schäden durch Naturkatastrophen können zu hohen Reparaturkosten führen.
Ja, wir wissen, dass das nicht gerade nach einem erfrischenden Thema klingt, aber keine Sorge! In diesem Blogbeitrag werden wir uns das Thema der Pool Versicherungen genauer ansehen und klären, wie du dich und deine Familie vor möglichen Risiken und finanziellen Verlusten schützen kannst.
Egal ob über die Gebäudeversicherung oder über die Hausratversicherung, die DEVK hat den richtigen Versicherungsschutz für deinen Außenpool.
Es gibt verschiedene Arten von Außenpools, die je nach Größe, Form, Material und Funktionalität variieren können. Im Wesentlichen unterscheiden wir jedoch zwischen zwei Arten von Außenpools. Schauen wir auf die Arten und den passenden Versicherungsschutz.
Fest installierte Außenpools haben - wie der Name es schon sagt - eine feste Verbindung mit dem Erdreich. Sie können nicht problemlos auf- und abgebaut werden. Außenpools mit einer festen Verbindung sind über den Premium-Vertrag der DEVK-Gebäudeversicherung versicherbar. Dazu können wir deinen Außenpool als Grundstücksbestandteil mit in die Gebäudeversicherung einschließen.
Über die Gebäudeversicherung hat dein Außenpool denselben Versicherungsschutz wie dein Wohngebäude. Versichert sind Schäden durch:
Der Versicherungsschutz deckt nicht nur den Poolkörper, sondern auch Zubehör ab. Dazu zählen:
Ein freistehender Außenpool, ohne feste Verbindung, wird im Garten oder der Terrasse aufgestellt und kann, wenn er nicht mehr genutzt wird, einfach abgebaut werden. Diese Aufstellpools sind über die DEVK-Hausratversicherung versichert. Zusätzlich zum Poolkörper ist auch die Filteranlage sowie deren Pumpe versichert. Abgedeckt sind Schäden durch Hagel- und Sturm sowie Diebstahl.
Kontrolliere auf jeden Fall die Versicherungssumme in deiner Hausratversicherung und passe sie ggf. an, damit es nicht zu einer Unterversicherung kommt.
Die private Haftpflichtversicherung ist eine der wichtigsten Versicherungen und macht immer Sinn. Kommt es zu Schäden oder Unfällen im Zusammenhang mit deinem Pool, kannst du dafür haftbar gemacht werden. Das gilt für Sach- aber auch für Personenschäden. So können schnell hohe Kosten entstehen.
Die DEVK-Haftpflichtversicherung ist ein starker Partner an deiner Seite, wenn Schadensersatzansprüche gegen dich gestellt werden.
Das heißt, wir:
So bleibt dein Pool ein Ort der Entspannung und Erholung
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Versicherung die Schäden an oder durch den Außenpool eine kluge Investition für jeden Poolbesitzer sein kann, um mögliche finanzielle Verluste und Risiken zu minimieren. Mit dem Versicherungsschutz der DEVK kannst du deinen Pool weiterhin genießen und dich gleichzeitig gegen unerwartete Ereignisse absichern.
Wir beraten dich gerne und beantworten offene Fragen. Melde dich bei uns oder buche direkt ganz entspannt deinen Beratungstermin.
Wir wissen, dass Versicherungen komplex sein können. Deshalb helfen wir dir gerne dabei, den Versicherungsdschungel zu durchblicken und beantworten alle deine offenen Fragen. Vereinbare jetzt einen Termin mit uns und profitiere von unserer persönlichen und umfassenden Beratung.